Am Puls der Zeit

CEWE war am 16. Februar 2015 Gastgeber für den IHK-Weiterbildungsausschuss.

Im Rahmen dieser Veranstaltung gab Dr. Christian Schnülle einen Impulsvortrag für die gemeinsame Arbeit am Themenschwerpunkt Personalentwicklung vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels.

In den Mittelpunkt seines Vortrags stellte er die 7 aktuellen Einflüsse auf die Personalentwicklung.

Im Detail ging er ein auf die Themen demographischer Wandel, technologische Innovation, Internationalsierung der Wirtschaft, Werte und Perspektivwandel, sowie politische Einflußnahme und
gesellschaftliche Veränderung. Als Lösung zeigte er die Positionierung des Unternehmens als Arbeitgebermarke im Bewerbermarkt - Employer Branding - auf.

Hierbei handelt es sich um eine Kernkompetenz der HTU. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

Das HTU-Team ist Mitglied in folgenden Verbänden: