Über die HTU: Hanseatisches Team für Unternehmensentwicklung

Erfolg ist planbar – Wir stellen Gewohntes in Frage und machen Fortschritte möglich.

Hinter HTU steht ein erfahrenes Team für Unter­nehmens­entwicklung. Durch maß­ge­schneiderte Work­shops, Seminare und Coachings machen wir Unter­nehmen wett­be­werbsfähiger und nach­haltig erfolg­reicher. Initiator und bundesweit aktiver HTU-Motor ist Dipl.-Kaufmann Dr. Christian Schnülle, Managementtrainer und Unternehmensentwickler. Er und sein Team stehen Kunden prozessbegleitend, lösungs- und ziel­orientiert bei der kon­ti­nuierlichen Ver­besserung zur Seite.

Im besonderen Fokus stehen bei HTU Umsatz­steigerungs­programme für den Vertrieb, Führungs­kräfte-Ent­wicklung sowie individuelle Coachings. Er­gänzt wird unser Portfolio durch neue Kern­kompetenzen: Stärkung der Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding), pro­fessionelle Personal-Entwicklungs-Konzepte für den Mittel­stand und be­triebliches Gesundheitsmanagement.

Unsere Wurzeln liegen in Norddeutschland. Vor über zwei Jahrzehnten fand die Gründung statt, als Partner des Mittelstands wurde HTU in Hamburg gegründet. Der „Ehrbare Kaufmann“ ist auch im 21. Jahrhundert unser Leitbild. Heute profitieren europaweit mittelständische und große Unternehmen vom maßgeschneiderten Dienstleistungsportfolio des in Rastede und Hamburg beheimateten Teams.

Wir glauben an gute Chancen in spannenden Märkten. Wir erleben die Motivation gebende Kraft des respektvollen Miteinanders. Als verlässlicher und kompetenter Partner machen wir Unternehmen im globalen Wettbewerb wetterfest – und erfolgreicher - durch lösungs­orientiertes Handeln, Transparenz und Glaubwürdigkeit, sowie mess­bare Wirk­sam­keit.  

Zu den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gehören die Internationalisierung, die Digitalisierung und der demografische Wandel. Hamburg hat eine lange Tradition als internationale Handelsmetropole. Unternehmer trotzten in der Stadt an der Elbe schon vielen Turbulenzen. Die Wirtschaft in der Metropolregion blieb Gewinner, weil sie auf Veränderungen gut vorbereitet war. Diese Haltung haben große Konzerne genauso wie kleine und mittlere Unternehmen. Hier ist HTU richtig!  

Symbol für HTU ist ein blauer Leuchtturm. Das Seezeichen, ein Bild für sichere Navigation, steht bei uns für den weiten Blick. Unsere Profession? Wir stellen Gewohntes in Frage und machen Fortschritt möglich.

„Operation Zukunft bedeutet für mich, die Chancen der Digitalisierung mit der Kraft des Analogen intelligent zu verbinden!“ - (Dr. Christian Schnülle)

Stürmische Zeiten? Wir freuen uns auf Sie!

Das HTU-Team ist Mitglied in folgenden Verbänden: